Risiken für Fehlgeburten
Es gibt ein positives auf Ihrem Pee Stick. Oder der Arzt ruft Sie zu Hause an. Plötzlich weißt du, dass ein winziges Wesen tief in den Vertiefungen deiner Gebärmutter wächst. Sie möchten es Ihrem Ehemann, Ihrem Partner, Ihrer Familie, Ihren Freunden erzählen. Aber was ist, wenn es nicht so ist? Stock? Was dann? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schwangerschaft nicht gesund zu dem Baby wird, das Sie sich gewünscht haben (oder an das Sie sich anpassen)?

Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft das Positive bekam, suchte ich eifrig einen lokalen OB auf. Bei ungefähr 5 Wochen und vielleicht 2 Tagen. Sie machten einen vaginalen Ultraschall, der fast nichts enthüllte. Ein Sack. Eine weiße Spezifikation. Und nichts weiter. Und der Arzt? Er sagte, Nun, es ist entweder tot, wird eine Fehlgeburt bekommen oder es ist zu früh, um etwas zu sagen. Eine frühe Fehlgeburt ist häufig. Komm nächste Woche wieder. Toller begeisterter Start in das Leben unseres ersten Babys. Hinweis: Diese Spezifikation ist heute fast 11 Jahre alt.

Mit unserem zweiten würden Sie denken, ich würde lernen. Ich habe bis zur 6. Woche gewartet. Habe einen guten frühen Ultraschall bekommen, wurde aber gesagt, Bis nach der 8. Woche besteht ein 25% iges Risiko für Fehlgeburten. Nochmals vielen Dank. Möchten Sie uns noch etwas mitteilen, um unser Glück zu steigern?

Zumindest mit Nummer 3 war ich vorbereitet. Ich ignorierte die Aussagen und dachte positiv. Auch dieses Kind ist wunderbar gesund. Dies ist jedoch leider nicht immer der Fall.

An einer Stelle stellte ich fest, dass eine von sechs Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt endet. 75% davon im ersten Trimester oder in den ersten 12 Wochen. Dieses Risiko steigt auch mit dem Alter. Wenn die Mutter infolge eines IVF-Verfahrens oder ähnlichem über 35 Jahre alt und schwanger ist, steigt das Risiko. Eine andere Quelle gibt an, dass das Risiko einer Schwangerschaft, die mit einer Fehlgeburt endet, bei Frauen unter 35 Jahren nur 6,4% beträgt, bei Frauen über 40 Jahren jedoch auf 23,1% steigt. Eine andere Quelle schlägt 12% für Frauen im Alter von 20 Jahren vor. Wenn Sie über 40 sind und rauchen? Hör jetzt auf. Die Rate von Fehlgeburten liegt bereits bei fast 50%, und das Rauchen wird sie noch weiter erhöhen.

Was führt zum Verlust der Schwangerschaft? Manchmal werden wir es nie erfahren. Es ist wie auch immer du es nennen willst. Natürliche Selektion. Überleben der Stärksten. Einige Pläne, einschließlich Gott, oder nicht, auf die wir nur raten können. Dummes Glück. Schlechtes Karma. Manchmal gibt es jedoch einige konkrete Gründe. Wie Chromosomenanomalien. Dies ist bei weitem der häufigste Grund. Der Selbstschutzmechanismus des Körpers eliminiert 95% der befruchteten Eier, die aufgrund einer problematischen genetischen Veranlagung nicht überleben können. Dies sind wahrscheinlich Kinder, die nach ihrer Geburt nicht überleben können. Und meistens sind diese Anomalien zufällig und haben überhaupt nichts mit dem spezifischen Erbgut der Eltern zu tun. Wann Das auftritt, gibt es oft Tests, die helfen können, die Schwierigkeit einzugrenzen. Gentests sind eine schnell wachsende Branche.

Einige Frauen haben hormonelle Ungleichgewichte, die kein richtiges Wachstum ermöglichen. Einige Frauen produzieren nicht genug Progesteron, das Hormon, das die Gebärmutterschleimhaut vorbereitet, um ein befruchtetes Ei zu ernähren. Wenn die Gebärmutterschleimhaut ein Ei nicht tragen kann, kommt es zu einer Fehlgeburt. Dies kann häufig identifiziert und mit Progesteronpräparaten korrigiert werden.

In einigen Fällen sind auch Uterus- und Zervixanomalien ein Grund für Schwierigkeiten. Myome, bei denen es sich nicht um krebsartige Wucherungen aus Uterusmuskelgewebe handelt, können Probleme verursachen. Wie ein schwacher Gebärmutterhals kann sich dieser zu früh in der Schwangerschaft ohne Anzeichen von Wehen ausdehnen und dazu führen, dass der Fötus früh verloren geht.

Ein schwacher Gebärmutterhals tritt nicht oft auf, aber wenn es sich um ein Problem handelt, wird es in der Regel nach der 15. Woche offensichtlich und stellt eine Bedrohung für jede Schwangerschaft dar. Gibt es Hilfe? Nach dem ersten Trimester, aber bevor sich der Gebärmutterhals bis zu einem bestimmten Punkt erweitert (verbreitert) hat, kann Ihr Arzt den Gebärmutterhals mit Nähten verstärken, die entfernt werden, wenn das Baby die Geburt erreicht. Auch hier kann Ihr Arzt Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob dieses Verfahren für Sie geeignet ist.

15% der wiederholten Fehlgeburten sind auf solche Schwangerschaftsverluste zurückzuführen. Der Vorteil ist, dass diese häufig diagnostiziert werden können. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen und möglicherweise bei einer Operation korrigieren, was dann zu einer erfolgreichen Schwangerschaftsrate von 70-90% führt.

Leider kann es auch Probleme mit Erkrankungen der Mutter und manchmal mit dem Immunsystem geben. Auch wenn es seltener ist, gibt es manchmal Antworten und verfügbare Hilfe. Was die Reproduktionsmedizin betrifft, kann in den meisten Situationen Hoffnung bestehen. Einige Frauen haben diese Hoffnung erlebt und alles, was sie zu bieten hat, und andere suchen sie immer noch. Nach allem, was wir wissen, gibt es vieles, was wir nicht wissen. Am Ende liegt das unglaubliche Geheimnis der Erschaffung des Lebens einfach nicht in menschlichen Händen.

Um noch einmal auf den Punkt zu kommen, schauen Sie sich noch einmal die zuvor angegebenen Statistiken an. Die Chancen stehen von Anfang an zu unseren Gunsten. 99, 999, 999 Spermien haben es nicht geschafft. Einer hat es getan. Von Anfang an werden die Chancen übertroffen.

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